Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Workshop: Nachhaltigkeit bei Geldanlagen (Nachhaltigkeit im Finanzbereich I)

13. April, 18:00 bis 20:15

Vom Tagesgeldkonto bis hin zu Fonds ? auch bei der Geldanlage gibt es ein zunehmend breites nachhaltiges Angebot. Doch was ist unter, grünen, nachhaltigen, sozial-verantwortlichen oder auch ethischen Geldanlagen zu verstehen? Welche entsprechenden Anlagemöglichkeiten gibt es, wo finde ich sie und wo erhalte ich Informationen?

Der Workshop Nachhaltigkeit bei Geldanlagen geht konkret anhand von Beispielen und öffentlich verfügbaren Informationsangeboten auf diese Fragen ein. Dabei stehen das Mitmachen und Veranschaulichen im Vordergrund. Daneben werden relevante Fachbegriffe Standards, Siegel sowie gesetzliche Vorgaben erläutert. Das Angebot kann sowohl zusammen als auch unabhängig von Nachhaltigkeit bei Banken und Versicherungen (Online-Workshop Nachhaltigkeit im Finanzbereich II) gebucht werden.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der VHS Steglitz-Zehlendorf angeboten. Zur Anmeldung geht es hier.

Details

Datum:
13. April
Zeit:
18:00 bis 20:15

Veranstaltungsort

online